Interview mit Pfarrer Deoscorus El -Antony
Interview mit Pfarrer Deoscorus El -Antony
25. Juli 2017
Kirchenbau und Kirchenraum - Die Koptisch-Orthodoxe Kirche der Heiligen Jungfrau Maria oder Hängende Kirche
Kirchenbau und Kirchenraum
14. September 2017

Abschied von Bischof Anba Kyrillos in Mailand

Bischof Anba Kyrillos

Bischof Anba Kyrillos

Am Montag, den 14.08.2017, hat uns Bischof Anba Kyrillos, der Bischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Mailand, und der päpstliche Vertreter Europas, verlassen.

Papst Tawadros II ist besonders von Kairo nach Mailand geflogen, um von Ihm Abschied zu nehmen und an das Gebet für Ihn teilzunehmen. Die Abschiedszeremonie hat am Donnerstag, den 17.08.2017, im Kloster Sankt Shenouda der Archimandrit in Mailand stattgefunden.
Zusätzlich zu 23 Mitgliedern des Heiligen Synoden, von denen 3 Erzbischöfe und 19 Bischöfe waren, hat eine große Menge von Priestern, Mönchen, und Menschenmassen aus vielen Ländern in Europa am Gebet für seinen Geist partizipiert.

Bei seinem Abschied waren auch Vertretern der katholischen Kirche in Italien, der italienischen Regierung, und viele der örtlichen Beamten dabei. Der Papst hielt eine Rede, in der er die Heldentaten des Verstorbenen, seine Tugenden, seinen Dienst und seine persönliche Beziehung zu ihm erwähnte.

Am Montag, den 14.08.2017, hat uns Bischof Anba Kyrillos  in Mailand verlassen.