Ehab Aziz Artwork
​Aufruf zur Toleranz
26. Juni 2016
Grab des Nacht
Wein: Kult- und Heilmittel im alten Ägypten (Teil – I)
27. Juni 2016

Pfingstfest in Kaufbeuren

Pfingstfest in Kaufbeuren

Pfingstfest in Kaufbeuren

Am Sonntag, 19.06.2016 feierte die koptische Gemeinde das Pfingstfest in Kaufbeuren. Alle Plätze in der St. Dominikus-Kirche waren belegt, viele eritreische Glaubensschwestern und Brüder bereicherten die Messe mit ihren Gesängen. Die Liturgie war teils auf koptisch, arabisch, deutsch und eritreisch. Anschließend wurde im Saal des Altersheimes Gartenweg Pfarrfest gefeiert, und auch da war das tiefe Gemeinschaftsgefühl des christlichen Glaubens spürbar. Es gab eritreisches und deutsches Essen, eritreische Gesänge sowie Kaffee und Kuchen. Ein unvergesslicher Tag.

Pfingstfest in KaufbeurenPfingstfestKaufbeuren_02

Am Sonntag, 19.06.2016 feierte die koptische Gemeinde das Pfingstfest in Kaufbeuren.